18. Juni 2015

Zusicherung Niveauausgleich

Heute haben wir einen Anruf von dem Verantwortlichen der Grundstückserschließung bekommen. Dieser hat uns zugesichert, dass der Niveauausgleich (Angleich der Bodenhöhe auf ca. Straßenniveau) vollständig von der Sparkasse übernommen wird. Dadurch bleibt uns ein von uns selbst beauftragter und vor allem kostspieliger Niveauausgleich unsererseits erspart.

Man muss aber dazu sagen, durch die erhöhte Lage der Straße innerhalb des Clusters und der damit verbundenen jetzt tieferen Lage der einzelnen Grundstücke, handelt es sich um eine Größenordnung an nötigen Erdmassen für den Niveauausgleich, welche wir in dem Umfang nicht in der Finanzierung berücksichtigen konnten. Da das nicht bekannt war, ist hierfür auch kein separates Geld vorgesehen. Darum sind wir sehr froh, dass uns die Sparkasse hiermit entgegenkommt. Vielleicht auch als kleine Wiedergutmachung auf Grund der Verzögerungen beim Grundstückskauf...        

Als geplanter Zeitrahmen für den Niveauausgleich ist der August 2015 vorgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen