15. Juli 2015

Kampf der Behörden

Heute bekamen wir mal wieder ein Schreiben vom Notar. Diesmal mit einer geforderten Übernahmeerklärung der Wasserwerke, welcher für unser Grundstück sowohl einen Eintrag ins Grundbuch sowie uns nicht näher bezeichnete Verpflichtungen übertragen wollten. Grund war eine angebliche Abwasserleitung, welche über unser Grundstück verlaufen soll. Da wir davon weder Kenntnis hatten noch dies in den vorhandene Leitungsplänen eingezeichnet waren und dies zudem eine Wertminderung des Grundstücks bedeuten würde, haben wir das bei dem Grundstücksveräußerer angesprochen. Dieser teilte uns mit, dass angeblich dieser Aufforderung veraltete Abwasserpläne zu Grunde gelegt wurde und das Schreiben somit hinfällig ist.

Fazit: Wir warten bereits seit über 2 Monaten auf die Pfandfreigabeerklärung der Wasserwerke, um endlich die Fälligkeitsmitteilung als Voraussetzung für die Kreditauszahlung erhalten zu können. In dieser Zeit haben es die Wasserwerke nicht geschafft die richtigen Unterlagen einzusehen. Und dafür zahlen wir noch eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 35€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen