2. Oktober 2015

Frustrierender Besuch beim Bauamt

In der Hoffnung, offene Fragen des Bauantrages direkt vor Ort zu klären, haben wir geduldig auf einen Termin beim Bauamt gewartet und waren heute gemeinsam mit unserer Architektin vor Ort. Wir möchten nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es war sehr ernüchternd. Der Bauantrag wurde für eine geplante Stadtvilla falsch beantragt, die Änderungsanträge haben fast komplett gefehlt. Mit so einem Antrag wäre der Bau einer Stadtvilla generell nicht genehmigt worden. Selbst der Sachbearbeiter auf dem Bauamt war schockiert  und auch etwas verärgert über den Antrag…

Ärgerlich ist, dass wir unsere Architektin sehr oft auf die nötigen Änderungsanträge hingewiesen haben (da unsere Nachbarn diese auch benötigten), jedoch dem keine Beachtung geschenkt wurde und somit unnötig viel Zeit und Geld verschwendet wurde.
Und dann schauen wir auf dem Baugebiet auf unsere zukünftigen Nachbarn und bei allen wird fleißig gebaut, nur bei den zwei Genobau-Grundstücken ist noch Brachland vorzufinden....

Für uns war der Termin als solches sehr überraschend, damit haben wir nicht gerechnet und hat bei uns auch ein frustrierendes Gesamtbild hinterlassen.

Für die weitere Bearbeitung wurden dennoch alle noch offenen Punkte besprochen, welche die Architektin nun überarbeiten und zeitnah nachliefern möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen